von nisita |
man behält so auch besser den überblick.. -man solltes vorheraber genügend "freieframes" lassen, -jedenfalls, wenn man "hinten" von der zeitleiste anfängt mit arbeiten.. -ansonsten, hjilf auch einfach einen neuen movieclip zu benutzten..
viele grüße..
st |
von Der_HOmer[DE] |
danke
ich mach das dann jetzt so, dass ich das in der selben szene lasse, und da spring |
von nisita |
hallo..
das problem ist flash selbst.. das hat eine arte "szenen-bug" (siehe link unten)
> und auf meinen "speichern"-Button klicke, dann kommt ein ganz weißes Bild.
-das liegt dann wohl daran, das flash mit dem gotobefehl irgendwo "weitnachhinten" springt..
am einfachsten wäre es, szenen wegzulassen.. -oder..
du kannst auch weiterhin den goto.. befehl nehmen.. -aber dann, keine (!!) szene angeben sonder nur das frame..
z.b.: wenn die 1. szene 10 frames hat, und du in die 2. szene frame 3 springen willst, würde es heisen gotoAndPlay(13); //-da 10+3
oder du arbeitest halt mit "bildbezeichnungen", was auch ziemlioch praktich ist.. -da ansonsten, man ja wen man in einer szene die frame-anzahl ändert, man vielleicht ein "paar" goto.. befehle ändern muss..
ich selbst, benutzte gar keine szene mehr.. früher, hatte ich den loader in einer anderen scene, aber der ist bei mir nun auch in einer anderen datei..
noch 2 links dazu..
http://www.flashhilfe.de/lesen/forumtipps_0_000_0_33216_33216.html
http://www.flashhilfe.de/lesen/forumtipps_0_000_0_49325_49325.html
cu st |
von Der_HOmer[DE] |
Also: es ist eigentlich ganz einfach:
Szene 1:
1: | _root.gotoAndStop(3,1); |
Szene 3:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16: | stop();
_global.URL = "http://localhost/flash/";
var daten = new LoadVars();
daten.punkte = _root.punkte;
daten.action = "highscore";
daten.onLoad = function() {
if(this.quali == 1) {
_root.gotoAndStop(4,1);
_root.platz = this.platz;
} else if (this.quali == 0) {
_root.gotoAndStop(2,1);
_root.qualif = "Sie konnten sich leider nicht für die Highscore qualifizieren.";
_root.score = this.score;
}
}
daten.sendAndLoad(_global.URL add "auswertung.php",daten,"GET"); |
Szene 2:
1:
2: | stop();
var ausgabe = "Sie haben " add _root.punkte add " Punkte erspielt."; |
Szene 4:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12: | _global.URL = "http://localhost/flash/";
button.onPress = function() {
var daten = new LoadVars();
daten.punkte = _root.punkte;
daten.action = "speichern";
daten.nick = _root.nick.text;
daten.onLoad = function() {
_root.gotoAndStop(2,1);
_root.score = this.score;
}
daten.sendAndLoad(_global.URL add "auswertung.php",daten,"GET");
} |
Interessant ist aber, dass egal wie ich das mach, ich immer in Szene 4 komme.
Ich hab die Firewall deaktiviert, ich bekomme, wenn ich zu wenig punkte erspiele auch 0 für quali ausgegeben.
Dann gibts da noch was interessantes:
Wenn ich mich also nicht für die Highscore qualifiziert habe und dann, was ich ja eigentlich nicht dürfte, meinen Namen eingebe, und auf meinen "speichern"-Button klicke, dann kommt ein ganz weißes Bild.
Und da frag ich mich:
Hä???
|
|