Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles


Forum » PHP & MySQL » hilfe bei einem webprojekt Antworten
hilfe bei einem webprojekt

spamkiller
Pixelschubser


Beiträge: 3


ich gestallte gerade eine veröffentlichungstermine page und bräuchte da noch hilfe was di php mysql verbindung angeht

bitte meldet euch unter spam@jonas-webdesign.de

grüße


  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

pizzataxi
Quasselstrippe


Beiträge: 248


Klaro, nichts leichter als das.

Wir alle in diesem Forum haben ja metaphysische, paranormale Fähigkeiten die uns behilflich sind, die Gedanken von solchen Usern wie Dir zu lesen.

Na? Ironie bemerkt? Nö? Dann gibts auch keine Hilfe. Wie wäre es wenn Du Dein Problem mal konkretisieren würdest?

  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren

Can
Halbgott


Beiträge: 1330


He pizzataxi, nicht gleich so intolerant, er möchte doch nur was über di php mysql verbindung wissen.

Also, hier den MySQL-Befehl, mit dem du so ziemlich alles machen kannst: mysql_magic. Die Syntax ist ganz einfach, der Befehl ist trotzdem sehr effizient. Hier ein Beispiel:

1:
mysql_magic("dowhatiwant");


Damit erledigt MySQL gleich alles, was man braucht; man muss nur wissen, was. Das kann man allerdings auch gleich MySQL überlassen, wenn man schreibt:

1:
mysql_magic("dowhatyouwant");




Hier gibts übrigens ne Einführung in MySQL: http://www.intermitto.net/?thema=mysql

---
"S-púrlawits'chkâ A-ngáse gûrewüdíx" - Zaphrot Bibelprox

  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren

Rieke
Foren-Team


Beiträge: 1503


ich bezweifel fast das der User hier im Forum nochmal vorbeischaut ... er geht ja davon aus das er in entsprechenden Foren nur seine Mailadresse (und die Message das er hilfe sucht) hinterlassen muss und die User machen sich die Mühe ihm Mails zu schreiben ?

---
Blumenbeet

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

Can
Halbgott


Beiträge: 1330


Das muss uns ja nicht daran hindern uns hier weiterzuamüsieren

---
"S-púrlawits'chkâ A-ngáse gûrewüdíx" - Zaphrot Bibelprox

Diese Nachricht wurde geändert von: Can
  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren

Philipp Gérard
Foren-Team


Beiträge: 1508


hintern? hindern.

---
Arbeit ist das Feuer der Gestaltung. - Marx

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

Can
Halbgott


Beiträge: 1330


Argh.

---
"S-púrlawits'chkâ A-ngáse gûrewüdíx" - Zaphrot Bibelprox

  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren

spamkiller
Pixelschubser


Beiträge: 3


<Ironie>is ja ganz toll wie schnell man hier evektive Tipps bekommt da bin ich in anderen Foren total gescheitert, ich werd dies Forum hier allen die ich kenne wärmstens empfehlen</Ironie>

Im Speziellen gehts um www.softwarekommt.de (veröffentlichungstermine.de)

derzeit läuft da noch eine (zugegeben etwas ältere und javascript basierte) "Datenbank" die ich nun umbauen möchte. dieses Projekt soll natürlich irgendwann mal über werbebanner und ähnliches finanziert werden jedoch gibts derzeit nicht viel als entlohnung (ne eintragung bei dem Projekt mitgeholfen zu haben) oder vielleicht nen prozentualen Anteil der Gewinne im ersten Jahr - wenn wer unbedingt Geld haben will.

Ansonsten hoffe ich schon im Speziellen auf Konstruktive Hilfe.
Kritiken ohne lösungsvorschläge werden von mir generell ignoriert

gruß

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

Can
Halbgott


Beiträge: 1330


Nimm's uns nicht übel, so ist das hier nun mal *g*

Ich hab jetzt mal angenommen, dass du noch gar nichts mit MySQL gemacht hast, deswegen hab ich dir den Link gegeben, finde ihn für den Anfang ganz nützlich. Was willst du denn nun genau wissen?

Can

---
"S-púrlawits'chkâ A-ngáse gûrewüdíx" - Zaphrot Bibelprox

  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren

spamkiller
Pixelschubser


Beiträge: 3


also von den jeweiligne Firmen werde ich mit Releasetermine versorgt und von einigen Bücherfirmen mit den Büchern die ich brauche also über Mysql und Php und derren Kommunikation weiss ich also Bescheid jedoch hab ich wohl einige Probleme mit der Umsetzung die Datenbank kann ich per php auslesen und als table anzeigen lassen jedoch sieht es einfach Scheisse (Selbstkritik war schon immer meine Stärke)aus (www.softwarekommt.de/database/) nun hab ich ein kapitel weitergelsen und erfahren das man ja Verknüpfungen in einer Datanbank innerhalb von verschiedenen Tabellen machen kann
NUR WIE? mach ich dat (bin ja nur ein Pixelschubser) abgesehen habe ich ja noch nen Fulltimejob der leider fast nix mit Mysql und Php zu tun hat das man sowas nebenher machen könnt ergo mir fehlt einfach die Zeit um sich mal eben ein paar Stunden mit der Problematik auseinander zu setzen und ihr werdet bestimmt verstehen das wenn ich tagsüber Arbeit nich nochmal abends mich hinsetz und großartig was dran code darunter leidet meine kleine Familie nochmehr da die meiste Zeit ja mein Angestelltenjob frist (sowas nennt man Familieninvestment *g*)

also folgendes möch ich machen
Termine eingeben mit usk Voraussichtlicher Preis EAN-Code eine Coverabbildung der Entwickler des Games und der Publisher, Cover, Genre

dies möchte ich per webinterface machen welches in prinzip ja recht einfach ist und soweit ja auch funzt nur
der user soll ne supigeile homepage sehen d.h. er kann nach terminen, plattformart, Genre, Alphabetund natürlich auch alles mit und untereinander
ich stelle mir persönlich als zeitraum in projektsprache ein Mannmonat vor in der bei Fulltime Einsatz und zwar nur für die Page eingesetzt was ordentliches bei rauskommt
d.h. ca 144 Stunden gesamt
wäre also für meine verhältnise doch schon heftig jemanden dafür zu zahlen (tariflohn)
abgesehen von nutzen da die page insgesamt schon kostenlos für die user sein soll (geld wird ja über werbebanner oder ähnliches verdient)

Soweit zu meinen plänen also wer Zeit und Lust hat bei dem Projekt mitzuwirken kann ja ruhig mal sich per Mail melden spam@jonas-webdesign.de

Da fällt mir ja ein das ich als Bezahlung ja auch Bücher anbieten könnt also bei interesse meldet euch einfach.

wirsing

Diese Nachricht wurde geändert von: spamkiller
  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

guessme
Feiertags-Poster


Beiträge: 26


ruhig mal sich per Mail melden spam@jonas-webdesign.de


Na spam lässt mein Server nicht zu

P.S. Deine arme Familie. Tragen Die auch schon Werbebanner auf dem Leib?!?

---
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit

  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren
 

Antworten
Nach oben