Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles


Forum » Entertainment » CD-Pflege-Hausmittel Antworten
CD-Pflege-Hausmittel

axedon
Foren-Team


Beiträge: 1599


Hatten gestern mal wieder ne Stufenparty. Am Desk ist es dunkel, die Leute sind besoffen und meine CDs sehen deswegen nach Benutzung auf solchen Events und privat teils besch... aus und haben immer öfter Aussetzer (was natürlich scheiße kommt). Sind voll mit Tatschern etc.
Mit welchen gängigen zu Hause vorhandenen Mitteln bekomme ich die wieder am besten hin? Könnte sie zwar brennen, aber ich denke, dass putzen schneller ist.


  Profil   Editieren   Zitieren

J4nUs
Fachidiot


Beiträge: 107


putzen?
ich dachte immer CD's darf man höchstens mit einem trockenen feinen Baumwolltuch abwischen und dann immer nur von innen nach außen! Also ich würde auch von allem anderen die Finger lassen, sonst sind die CD's hinüber!

---
Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind.

Martin Luther King (1929-68), amerik. Bürgerrechtler u. Baptistenpfarrer

  Profil   Website   Editieren   Zitieren

Jamil
Quasselstrippe


Beiträge: 273


versuch es mal mit einem hochauflösendem, ätzendem mittel, um die fingerabdrücke wegzuetzen!

ne quatsch, mit den mitteln die man halt so zu hause hat lieber nicht, höchstens ein brillenglastuch, wenn du sowas gerad hast. es gibt da ja spezielle reinigungstücher, die man sich am besten besorgt. ansonsten wüsste ich auch nichts brauchbares von zu hause.

  Profil   Website   Editieren   Zitieren

languitar
Foren-Team


Beiträge: 2795


mit viel vorsicht nen feuchtes microfasertuch tuts ganz gut

---
Take a look here!
Lichtblick - Einblick - Ausblick

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

Can
Halbgott


Beiträge: 1330


Für solche "Events" nimmt man doch keine Orginale...

Ich kenn auch nur diese Reinigungstücher, die haben aber auch schon abundzu CDs zerstört, deswegen würd ich vorher unbedingt noch ne Kopie machen...

---
"S-púrlawits'chkâ A-ngáse gûrewüdíx" - Zaphrot Bibelprox

  Profil   E-Mail   Editieren   Zitieren

axedon
Foren-Team


Beiträge: 1599


Can schrieb am 15.06.2004 17:05
Für solche "Events" nimmt man doch keine Orginale...

Nehme ich auch nicht mehr seit letztes Jahr mal eine Placebo-CD verschwunden ist und ich ein anderes Mal einen erwischt habe wie er gerade eine (gebrannte) CD von mir einstecken wollte.

Danke für die Tipps!

  Profil   Editieren   Zitieren

J4nUs
Fachidiot


Beiträge: 107


Auf dem 18. meiner Schwester sind damals mindestens 40CDs verschwunden (Originale - vor der großen Zeit der Brenner). Seit diesem Tag nehm ich nie mehr CDs mit auf Parties. Entweder nen PC der in nem Nebenraum steht, an den keiner rankommt, oder es müssen halt andere CDs mitbringen

---
Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind.

Martin Luther King (1929-68), amerik. Bürgerrechtler u. Baptistenpfarrer

  Profil   Website   Editieren   Zitieren

cmuecke
Quasselstrippe


Beiträge: 287


Von Conrad Electronic gibt es ein nettes Tool gegen Kratzer auf CDs und DVDs:

CD Cleaner

---
http://sylver-web.de
Weisheiten:
- Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen. - Heraklit (griech. Philosoph)
- Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen. (unbekannt)

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren
 

Antworten
Nach oben