Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles


Forum » Allgemeines zu Suleitec.de » AGB Antworten
AGB

stegi
Pixelschubser


Beiträge: 3


Hallo, ich habe mir gerade nochmal die AGBs angeschaut und bin ein wenig ratlos bei folgendem Absatz:
Die Registrierung von Domains der Klasse .de erfolgt entsprechend den derzeitig gültigen Vergabebestimmungen des DENIC (Deutsches Network Information Center, http://www.nic.de) für jeweils 12 Monate oder des NSI für jeweils 12 Monate für die Klassen com, .org, .net, auf den Namen des Antragstellers (Admin-C). Maßgeblich für den Beginn der Laufzeit ist der Tag der Beantragung.

Was soll das den genau heissen? Nach 12 Monaten wird meine Domain wieder freigegeben?
Das kann's doch irgendwie nicht sein, oder?

  Profil   Editieren   Zitieren

Helmut_maieR
Quasselstrippe


Beiträge: 431


soweit ich weiß (so ist das bei der nic.at) heißt das, das du eine domain für 12 monate bezahlst und dann gehört sie dir, und wenn die 12 monate vergangen sind zahlst du für die nächsten 12

weggenommen wird sie dir also nur wenn du nicht bezahlst


---
... Chaos muß sein, woraus sollte man sonst Ordnung machen? ...

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren

Rieke
Foren-Team


Beiträge: 1503


Hallo,

na aber nein !

Bei der Registrierung eine .de Domain ist die Domain automatisch für 12 Monate registriert und wenn die 12 Monate um sind, stellt unser Denic Mitglied uns die automatisch wieder in Rechnung für weitere 12 Monate.

Bei .com .net .org ist das etwas schwieriger für uns.
Wir entscheiden ob die Domain 1- 10 Jahre registriert werden soll (wir machen immer 1 Jahr) und bevor dieses Datum abgelaufen ist, müssen wir die Domains verlänern, damit sie nicht wieder frei gegeben werden... aber im Endeffekt hat der Kunde damit nichts zu tun.

Viele Grüße
Rieke


---
Blumenbeet

  Profil   E-Mail   Website   Editieren   Zitieren
 

Antworten
Nach oben