von Rieke |
Und wenn dann nicht alles so ist wie es sein soll,
dann gibts inkompatibilitätsprobleme mit Webalizer und etliche Hundert E-Mails von Kunden bei denen die Statistik nicht mehr funktioniert, sorry aber wir bleiben vorerst bei der installierten Version.
---
|
von Adrian |
Man kann auch in eine neue Version GIF reincompilieren...
Genau wie beim compilieren von PHP ;)
---
schaut mal auf http://www.planetcoding-server.net vorbei |
von Rieke |
Sollen wir etwa wegen .gif eine noch ältere GD-Lib installieren ? .... Glaube kaum...
XLI. Grafik-Funktionen
Sie können die Grafik-Funktionen von PHP nicht nur benutzen, um die Grösse von JPEG, GIF, PNG und SWF-Bild-Dateien zu ermitteln, sondern auch - sofern Sie die GD-Bibliothek (verfügbar unter http://www.boutell.com/gd/) eingebunden haben - Grafiken bzw. Bilder dynamisch (also zur Laufzeit ihres Skripts) erzeugen bzw. verändern.
Die mittels dieser Funktionen veränderbaren Grafik-Formate sind abhängig von der bei ihnen installierten GD-Version. Versionen vor gd-1.6 unterstützen das GIF- aber kein PNG-Format. Die Versionen danach unterstützen zwar das PNG- aber nicht mehr das GIF-Format.
Quelle: http://www.php.net/manual/de/ref.image.php
Greets
Rieke
---
|
von Adrian |
Da in Deutschland ja die unisys-Patente nicht gelten, wäre doch GIF-Unterstützung bei der GD-Lib ein nettes Feature...
http://www.rime.com.au/gd/
---
schaut mal auf http://www.planetcoding-server.net vorbei |