WebWork Magazin - Webseiten erstellen lassen, Online Medien, html

Webhoster, Webhosting Provider und Domain registrieren

Home | Registrieren | Einloggen | Suchen | Aktuelles | GSL-Webservice | Suleitec Webhosting
Reparatur-Forum | Elektro forum | Ersatzteilshop Haushalt und Elektronik


Homepage und Webhosting-Forum

Fragen zu Online Speicher Nextcloud, Owncloud, Dropbox, Amazon Cloud, Google Drive


Forum » Internet Online Speicherdienste » Ausbildung zum Webdesigner/Internetprogrammierer??? » Antworten
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
Inhalt der Nachricht: Fett | Kursiv | Unterstrichen | Link | Bild | Smiley | Zitat | Zentriert | Quellcode| Kleiner Text
Optionen: Emailbenachrichtigung bei Antworten
 

Die letzten 5 Postings in diesem Thema » Alle anzeigen
von Waschbecken
cms-systeme? das wären dann content management system systeme :cool
von Helmut_maieR
man könnts auch so ausdrücken:
bist du ein webdesigner, bist du entweder ein unterbezahlter tausendsassa oder jemand der überall mitreden kann und von nix ne ahnung hat.

(erfahrungswert) aber ich kann mich dem grundtenor hier nur anschließen, wenn du geld verdienen willst must du zu den top´s gehören, wenn du aber zu den top´s gehörst wirst du dich nicht als webdesigner bezeichnen


---
... Chaos muß sein, woraus sollte man sonst Ordnung machen? ...
von michael
programmierer gibts, grafikdesigner gibts, server-techniker gibts (nur heissen die anders), etc. - aber webdesigner ist so eine mischung aus allem... das ist nichts halbes und nichts ganzes...
von subjective
Der Trend geht aber weg von statischen Webseiten und hin zu Webapplikationen. Aus immer kleineren Webseiten werden WebCMS-Systeme eingesetzt, um den Inhalt bequem und schnell ändern zu können.

Daher sind Programmierkenntnisse erforderlich. Der Beruf wäre also Webprogrammierer und nicht Webdesigner. Der Webprogrammierer entwirft im Normalfall auch keine Layouts (höchstens für Admin-Oberflächen) - dies hat der Screendesigner oder Grafiker zu tun.


---
Weaverslave
von Waschbecken
such mal ne schule wo pc und internet zum "unterrichtsstoff" gehören...

im übrigen gehört zu ner website ein bißchen mehr als ein layout, und es gibt kaum noch ne firma die mit purem design und html-geschmarri geld verdient.

das problem ist doch einfach das diese nachbarsjungen die preise kaputt machen und damit geschäftsschädigend auf die ganze branche sind >:(

Nach oben