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Forum » Internet & Co » Probleme beim Anschluss von ISDN » Antworten
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Probleme beim Anschluss von ISDN
von |G-[m]-R|
Ich habe immern noch das gleiche Problem, nur noch schlimmer. Ich wollte auch in meinem Zimmer mit ISDN ins inet gehen und deswegen habe ich mir alle nötigen Dinge gekauft (4 adriges Kabel, ISDN Aufputzdose [auf der Verpackung steht was von Westerndose 8 adrig] und natürlich ISDN Karte). Nun habe ich an den NTBA das 4 adrige Kabel angeschlossen (unter diesem Ding was man aufschieben kann) und das Kabel erstmal in mein Zimmer verlegt. Da stand ich dann vor dem ersten Problem: Ich hatte ich NULL Ahnung, wie ich die 4 adern in die Dose stecken soll. Auch erstmal rumprobiert, hat aber nichts geholfen, also ab in den T-Punkt. Die haben mir das eigentlich verständlich erklärt (dachte ich mir). Erstmal phat gegrinst und nach Hause gefahren. Jetzt wusste ich aber nicht, wie verdammt nochmal ich die Adern da RICHTIG reinstecken soll. Der Typ hatte mir erklärt, dass ich, wenn ich einen normal ISDN Anschluss legen möchte, nicht alle 8 sondern nur 4 Adern brauche. Das wusste ich vorher auch schon, aber nicht, wo die rein sollen. Darauf hin hatte er gesagt, dass ich dann einfach die Nummern 3-6 auf der Dose nehmen soll. Kling logisch. Das Problem: Selbst eine Nummer hat 2 Anschlüsse. Dachte ich mir nix weiter bei und habe einfach mal ein paar Adern reingsteckt. Hat natürlich nicht funktioniert. Dann wollte ich einfach nochmal in dem Laden anrufen. ABER DAS TELEFON GEHT NICHT MEHR!!! Wir haben ein analoges Telefon (stink normales für 10 € oder so) und eine Eumex 100 Anlage. Diese ist direkt am NTBA dran. Ich habe auch noch andere Telefone ausprobiert, aber keines ging. Dann ist mir ein komisches Summen aufgefallen, was aus dem NTBA kommt. Daraufhin habe ich erstmal das Telefonkabel (was ich mir neu gekauft hatte) entfernt. Das Summen hörte auf, dass Telefon gab immer noch keinen Piep von sich. ATM habe ich meinen Rechner direkt am NTBA dran und kann damit auch ohne Probleme ins Inet, nur das Telefon funktioniert immer noch nicht und in meinem Zimmer habe ich immer noch kein Inet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

BGS schrieb am 01.09.2003 11:08
Endlich, es geht!!!!
Habe mir heute eine ISDN- Dose mit schaltbarem Widerstand geholt. Endlich kann ich dieses "Projekt" abschliessen.
Danke nochmals für die Hilfe

Grüsse

Was zum Geier ist das?? Ich habe 17 € für meine Dose ausgegeben! Habe ich mir jetzt die falsche gekauft??

von Flash
Bei mir taten Patchkabel nicht nur son "ISDN Kabel"
PS:
Ich richte mich nicht nach dem alter der Beiträge

mfG

Flash
von michaelh
Ein bisschen alt der Beitrag. Oder?

Patchkabel funktionieren übrigens auch. Sonst könnte ich weder telefonieren noch ins Internet.
von Flash
Da darf doch auch kein Netzwerkkabel ran da muss ein wie soll cih sagen ISDN kabel dran aber kein normales kabel z.B. Patch oder crossover.

mfG

Flash
von BGS
Endlich, es geht!!!!
Habe mir heute eine ISDN- Dose mit schaltbarem Widerstand geholt. Endlich kann ich dieses "Projekt" abschliessen.
Danke nochmals für die Hilfe

Grüsse
von BGS
Endlich, es geht!!!!
Habe mir heute eine ISDN- Dose mit schaltbarem Widerstand geholt. Endlich kann ich dieses "Projekt" abschliessen.
Danke nochmals für die Hilfe

Grüsse
von BGS
Habe heute mehrmals versucht, bei der Telekom jemanden zu erreichen. Auf jeden Fall kann ich das Lied der Warteschleife nicht mehr hören . Infos habe ich aber keine, da ich ja keinen erreicht habe!!!
Es bleibt mir nur noch die Fahrt in einen Baumarkt und den Kauf einer neuen Dose mit Widerstand. Hoffentlich bekommen ich es irgendwie hin. Erstens will ich endlich, dass der Mist funktioniert und zweitens kostet eine ISDN Dose >20 Euro.

Hätte ich meinen analogen Anschluss gelassen, hätte ich nicht diese Probleme.
Naja, werde die Ergebnisse auf jedem Fall mittteilen.
Grüsse
von michaelh
Ich habs dir ja gesagt. Mach die Installation selber. Ich hatte keine Probleme.
von Marcus
languitar schrieb am 27.08.2003 23:01
Oha, Telekom Kundendienst... Mit denen hab ich bisher NUR schelchte Erfahrungen gemacht...


Och wieso denn - sind doch ganz possierlich und nett, die vier kaputten Geräte die die mir geliefert haben wurden alle (nahezu) anstandslos undkostenlos ausgetauscht, man musste nur ein wenig Druck machen. Die verkaufen halt gerne Zeugs was nicht geht

P.S.: Die Smilies gehen im Firebird immer noch net
von languitar
Oha, Telekom Kundendienst... Mit denen hab ich bisher NUR schelchte Erfahrungen gemacht...
von BGS
Das mit dem Widerstand habe ich auch schon gehört. Habe heute aber mit einem Bekannten gesprochen und der meinte, dass es diese unterschiedlichen Dosen früher aber nicht mehr heute benötigt werden.
War heute auch im T-Punkt. Eine Installations-CD gibt es nach deren Auskunft nicht. Ich wurde an den telefonischen Kundendienst verwiesen. Werde es morgen dort mal versuchen.
von michaelh
Ich glaube bei den Dosen braucht man bei der letzten einen Abschlusswiderstand.
von goalkeeper
vielleicht bei der belegung irgendwas verdreht?
von BGS
Danke erstmal für die Antworten.

Ein Hardeware- oder Softwareproblem kann es nicht sein, weil ich mir jetzt ein ISDN-Kabel (20m) geholt habe und vom NTBA -Steckeranschluss zu meinem ISDN-Modem eine Verbindung quer durch das Wohnzimmer gelegt habe. Das geht!!!

Das Problem habe ich nur, wenn ich die 4 Kabel meiner Unterputzleitung (Netzwerkkabel) innen einzeln im NTBA und an der ISDN- Dose anschliesse.
Wie schon gesagt, funktioniert dann an dieser ISDN- Dose mein Telefon, nicht aber mein ISDN- Modem.
Das mit dem T-Punkt werde ich mal versuche!

Grüsse


von michaelh
Modem? Bei ISDN? Du meinst doch hoffentlich nicht ein analoges Modem. Oder hast du DSL? Wenn Modem welches?
von m3rlin
Hast du keine Installationsanleitung von der Telekom bekommen? Wenn nicht geh mal in den nächsten T-Punkt, da bekommst Du eine entsprechende Broschüre.
von languitar
weißt du denn, ob es sich umd ein hardware- oder software-problem handelt?
von BGS
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit ISDN. Ich habe vor kurzem mein Telefon auf ISDN umgestellt und von der Telekom ein NTBA erhalten. Nachdem mir ein Bekannter ein ISDN- Telefon und Modem besorgt hat, wollte ich alle Geräte anschliessen. Den NTBA habe ich im Keller dirket neben die alte Telefondose angebracht und das zweiadrige Kabel (input) angeschlossen. Von dem NTBA habe ich ein Netzwerkkabel in mein Wohnzimmer gelegt und eine ISDN- Aufputzdose angebracht.
Jetzt habe ich bereits verschiede Reihenfolgen versucht, um die Kabel sowohl an dem NTBA und meine ISDN- Dose anzuschliessen. Bisher habe ich immer nur das Telefon, nicht aber das Modem zum Laufen bekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke!!!!

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